Bericht: 2. Petanque-Turnier (Doublette) am 8.08.2023 in Lübeck

Am 8.08.2023 fand das 2. Petanque-Turnier (Doublette) auf der Boule-Bahn am AWO-Treff Vorwerk-Falkenfeld in Lübeck statt. Hierzu trafen sich 7 Doublette-Teams aus GV Bremen und GV Lübeck zusammen. Um 10 Uhr eröffnete der Petanque-Leiter Michael Mittmann das Turnier. Die 4 Runden mussten zeitbegrenzt und bis  13 Punkte gespielt werden. Leider war das Wetter wechselhaft trocken, windig und regnerisch. Bei starkem Regen wurden die Runden abgebrochen und danach fortgesetzt. Trotzdem hatten wir alle Spass und Motivation. Zwischendurch gab es im AWO-Raum leckere Grillwürste und selbstgemachte Salate. Die 5. Runde mußte wegen heftiges Regens ausfallen. Nach dem Kaffee/Kuchen wurden die Ergebnisse bekanntgegeben. Die ersten bis dritten Plätze gewannen die hoch favorisierten Bremer. Alles in einem war es ein toller Tag.