Mitgliederversammlung des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V. am 6.05.2023

Die erste Vorsitzende des  Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V. (GV-SH) Cortina Bittner lud einen Monat vorher alle angeschlossenen Gehörlosenvereine zur alljährlichen Mitgliederversammlung ein. Die Delegierten von allen Vereinen sind gekommen, darunter auch die erste Vorsitzende Gaby Heyer und der Beisitzer Kalle Tiedemann des Lübecker Gehörlosenvereins. Die Frauenbeauftragte des GV-SH Urte Möller übernahm die Versammlungsleitung und die Tagesordnung wurde zügig bearbeitet. Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten im Geschäftsjahr 2022 mit der Präsentation des Jahresberichts des Vorstandes und der Beauftragten, des Jahresabschluss, einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes und Genehmigung des Haushaltsplanes 2023 waren die Informationen für die Delegierten. Dann folgten wichtige Themen über Gehörlosengeld in Schleswig-Holstein, DGS als Unterrichtsfach in Schleswig-Holstein, DGS als Amtssprache,  Länderrat beim Deutschen Gehörlosen-Bund, Taubwissen, Gebärdensprach-Avatar, Künstliche Intelligenz u.a. Diese Themen waren rege diskutiert.

Es war sehr schön, die Delegierten nach langer Zeit wieder persönlich wiedergesehen zu haben. Alles in einem war es eine gelungene Mitgliederversammlung und  wurde jedem einzelnen für das Engagement gedankt