Vierte Veranstaltung der Seminarreihe "Schulung für Vereine" am 11.03.2023

Der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. hat alle Vorstandsmitglieder von den angeschlossenen Vereinen zur vierten Veranstaltung der Seminarreihe „Schulung für Vereine“ am 11. März 2023 im Kieler Gehörlosen-Zentrum eingeladen. Dabei waren auch die Lübecker Vorstandsmitglieder Gaby Heyer und Irene Maniura. Es waren insgesamt 20 Personen dabei. Im vierten Teil ging es um das vertiefte Thema „Soziale Medien“ und folgende Themen über Kommunikation, Rollenverständnis mit Beispielen und Gruppenarbeit, Konfliktlösung mit Beispielen und Rollenspiele, Dokumentenverwaltung am Laptop. Die Schulung hat allen Teilnehmer*innen gut gefallen und sie haben viel gelernt. Herzliches Dankschön an die drei Referentinnen Cortina Bittner, Petra Jütting und Christina Benker.

Bericht und Foto: Gaby Heyer und Irene Maniura