1. Online-Mitgliederversammlung des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holsteins e.V.

Aufgrund der Coronapandemie können zur Zeit keine Mitgliederversammlungen, Infotreffs, Schulungen u.a. im Kieler Gehörlosen-Zentrum angeboten werden. Eigentlich sollte diese Mitgliederversammlung im März 2020 in Kiel stattfinden, die wegen Corona-Lockdown abgesagt werden mußte.

Die Mitgliederversammlung wurde zum ersten Mal in ihrer Geschichte als Online-Videokonferenz durchgeführt, dank des tollen Support-Teams und der super Versammlungsleiterin.

Für den Lübecker GV nahmen die 1. Vorsitzende Kirsten Melchereck und ihre stellvertretende Vorsitzende Gaby Heyer an der Online-Mitgliederversammlung teil. Auch Gudrun Müller als Ehrenmitglied des GV-SH durfte dabei sein, aber ohne Stimmrecht.

Vor der Mitgliederversammlung wurden im Filesharing (gemeinsamen Dateizugriff im Internet) die Tagesordnung, Gebärdenvideos mit Tätigkeitsberichte aller Vorstandsmitglieder und Geschäftsführerin, Kassen-/Revisorenberichte, Haushaltsplan, 2 Anträge u.a. von 2019 eingebaut.

Um 10 Uhr eröffne der 1. Vorsitzender des GV-SH, Hans-Hermann Schulz die die Online-Mitgliederversammlung. Beim Eintritt der Tagesordnung wurden 19 stimmberechtigten Delegierten festgestellt. Brigitte Schudlik (GV Flensburg) wurde an diesem Tag für ihre besondere Leistungen als 1. Seniorenbeauftragte des GV-SH zum Ehrenmitglied des GV-SH ernannt. Der Vorstand hat Ehrenvorsitzende Gerlinde Gerkens zum 75. Geburtstag mit einem Präsentkorb gratuliert.  Für ihre 10 jährige Zusammenarbeit im GV-SH als Geschäftsführerin wurde Cortina Bittner vom 1. Vorsitzender Hans-Hermann Schulz gedankt. Die beiden Runden Geburtstage von H.H. Schulz und D. Sommerfeld wurden begkückwünscht.

Die Versammlungsleiterin Cortina Bittner sorgte für die zügige Erledigung der Tagesordnungspunkte. Die Schatzmeisterin und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Auch der Haushaltsplan wurde genehmigt. Es gab zahlreiche Wortmeldungen und Diskussionen.

Wichtige Themen wurden besprochen: die Forderungen an die Politik während der Corona-Pandemie, (Zusammen-)Arbeit in den Mitgliedvereine in Zukunft und andere.

Um 14 Uhr beendete der Vorsitzender Hans-Hermann Schulz die gut verlaufende Mitgliederversammlung mit den Dankesworten an die Deleigierten