1. Online-Meeting des Vorstandes in der Corona-Zeit

Zum ersten Mal traf sich der Vorstand des Lübecker GV in einem Videomeeting online. In der Corona-Pandemie konnten die Vorstandsmitglieder die Sitzung nicht in den Räumen des Selbsthilfezentrums Lübeck bzw. der AWO Lübeck abhalten. Darum war der Vorstand in einen virtuellen Raum umgezogen. Vorstandssitzungen oder Teambesprechungen im Internet eine gute Alternative. Für uns ist eine neue Erfahrung und es hat mit den Vorstandsmitglieder besser geklappt als erwartet.

1. Vorsitzende Kirsten Melchereck begrüßte nach der Eröffnung des Videomeetings ihr Team und hielt einen Vortrag über die wichtigen Punkte. Es gab viele Themen zu besprechen und diskutieren  und einige Punkte sind von uns beschlossen. Wir waren mit dem Ablauf online zufrieden.