Weihnachtsfeier mit vielfältigem Frühstücksbrunch und Gängeviertel-Tour

 

Am 10.12.2022 veranstaltete der Lübecker Gehörlosenverein von 1910 e.V. eine Weihnachtsfeier im Restaurant „The Newport Marina“ mit einem tollen Blick auf das Wasser und die Lübecker Altstadt. Nach dem Grußwort der beiden Organisatorinnen Gaby Heyer und Irene Maniura gingen wir zum reichhaltigen Schlemmer-Frühstücksbuffet und genossen die wunderbare Atmosphäre im  Glasbereich. Wir hatten viel Zeit zum unterhaltsamen Frühstück. Nach 3 Stunden führte Hardy Möller uns zum Gängetour durch das mittelalterliche Lübeck Nordwest und erklärte uns die Geschichte über die Entstehung des Gängeviertels. Es gab im Mittelalter über 180 Gänge, heute sind es immer noch über 80, und die kleinen Häuser entlang der Gänge werden gerne zum Wohnen genutzt.

Ein dickes Dankeschön an die beiden Organisatorinnen Gaby und Irene und den Führer Hardy