Bericht über die GV-SH Seminarreihe „Schulung für Vereine“ am 19.11.2022

 

Der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. veranstaltete das 3. Vereinsseminar im Kieler Gehörlosen-Zentrum. Alle Mitgliedsvereine wurden dazu eingeladen. Im dritten Teil ging es um die Kommunikation, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit im Verein. Zusammen waren 17 Personen anwesend, auch Gaby Heyer und Irene Maniura vom Lübecker GV. Cortina Bittner leitete den Ablauf der Schulung. Petra Jütting und Christina Benker haben die folgenden Themen referiert:

Wie kommuniziere ich innerhalb und außerhalb des Vereins richtig? Umgang mit schwierigen Menschen/Mitglieder, Praxisbeispiele üben, richtigen Umgang in der Kommunikation mit E-Mails und Öffentlichkeitsarbeit

Es gab viele positive Rückmeldungen von den Teilnehmer*innen, daß die Schulung ihnen gut gefallen hat und sie viel gelernt haben. Den drei Referentinnen sagen Gaby und Irene ein herzliches Dankeschön aus. Sie freuen sich schon auf die Fortbildung für das Vertiefungsseminar am 11. März 2023.