Der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. hat einen neuen Vorstand

 

Am Samstag 07.Mai 2022 fang im Kieler Gehörlosen-Zentrum endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz statt. Die Delegierten vonallen Mitgliedsvereine sind gekommen und die Tagesordnung wurde zügig bearbeitet. Gaby Heyer und Irene Maniura als Delegierten vom Lübecker GV waren auch dabei. Agnes Kraft übernahm die Versammlungsleitung und Ilona Braschkat gemeinsam mit Kathrin Pietzeck die Wahlleitung. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende:        Cortina Bittner
2. Vorsitzende:        Anke Peters von Böhlen
Schatzmeisterin/in:  Daniela Sommerfeldt
Schriftführer/in:       Vakant
Beisitzerin:              Martina Kirsch
1. Revisorin:            Kahtrin Pietzeck
2. Revisor:              Gerhard von Böhlen
Ersatzrevisor:          Alexander Reimers
Dazu gab es noch ein zweites Highlight. Die langjährige Vorsitzende vom Gehörlosenverein Bredstedt hat kürzlich ihr Amt aus Altersgründen abgegeben und sie wurde überraschenderweise vom Vorstand des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V. zur Ehrenmitglied ernannt. Sie hat sich über die die besondere Auszeichnung sehr gefreut. Es war sehr schön, die Delegierte nach langer Zeit wieder persönlich wiedergesehen zu haben. Alles in einem war es eine gelungende Mitgliederversammlung und wir danken jeden einzelnen für das Engagement.