Bericht über den hybriden Vortrag über Pflegemanagement mit David Demke

Am 20. Oktober 2021 organisierte der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. in Zusammenarbeit mit der Seniorenbeauftragte Agnes Kraft zum 2. Mal einen Hybrid-Seniorentag mit 5 Standorten (Lübeck, Kiel, Schleswig, Bredstedt und Brunsbüttel).  David Demke aus Hamburg wurde erneut als Referent eingeladen und hat einen Vertiefungsvortrag zum Thema „Pflegemanagement“ gehalten. 21 Lübecker Mitglieder haben im AWO-Raum Faltenfeld-Vorwerk mit großem Interesse den Vortrag verfolgt, weil er sehr umfangreich und informativ , fachlich kompetent und leicht verständlich war. Die Themen waren sehr inhaltsreicher Katalog und Übersicht der Pflegeleistungen, Antrag auf einen Pflegegrad - in 5 Schritten zur Anerkennung der Pflegebedürftigkeit und viele anderen. Zum Schluß gab es Fragen und Antworten, die Herr Decke sehr gut erklärte. Die Mitglieder waren sehr begeistert über den sehr informativen Vortrag.