Online-Gesamttreffen der Lübecker Selbsthilfegruppen am 10.06.2021

Die Vorsitzende der KISS Lübeck, Frau Dr. Kirstin Hartung hat alle Selbsthilfegruppen in Lübeck zu einem Online-Gesamttreffen per Jitsi Meet-Programm am 10. Juni 2021 eingeladen. Leider waren nur ca 10 Selbsthilfegruppen anwesend, für den Lübecker Gehörlosenverein hat Gudrun Müller vertreten, mir zwei Gebärdensprachdolmetscher. Nach der Begrüßung durch Dr. Kirsten Hartung folgten die Vorstellungsrunde und Berichte der SHG über ihre Tätigkeiten während der Corona-Pandemie. Der Lübecker GV hat seit März 2020 bis jetzt nur in den virtuellen Räumen per Videokonferenz andere Organisationen des Verbandes und der Vereine getroffen. Über aktuelle Bestimmungen für SHG-Treffen, Austausch zur aktuellen Praxis der SHG in Lübeck, Sitzung des Vergabe-Ausschusses der ARGE S-H, Projekte  von KISS Lübeck und aus dem SHG, Lübecker Selbsthilfetag „Erlebnistag Mensch“ am 11.09.21 mit Krachmachermusik, im Anschluß inklusive Tanz mit begleitenden Aktionen auf dem Rathaus und viele andere Themen wurden besprochen.