Bericht über die Online-Zoom-Schulung am 06.02.2021

Christina A. Benker vom Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. organisierte erfolgreich eine Online Zoom-Schulung, an der 25 Teilnehmer*innen von 9 Gehörlosen-Mitgliedsvereine in Schleswig-Holstein teilnahmen, darunter auch drei Vorstandsmitglieder des Lübecker GV, Kirsten, Gaby und Michael, um das Programm „Zoom Video Conference“ und technische Funktionen kennenzulernen und nach der Schulung selbst online Sitzungen, Versammlungen, Vorträge u.a. durchzuführen. Ein zweiter Teil wird geplant, darin wird da vertiefend über die Organisation, Methodik und Moderation erklärt. Das Seminar war für alle Teilnehmer*innen lehrreich. Mehr dazu hier.